2013

American Hustle

Filmplakat zu American Hustle
Originaltitel American Hustle
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 138 min.
US-Start 13.12.2013
AT-Start

Christian Bale in einer Undercover-Aktion des FBI

Irving Rosenfeld (Christian Bale) besitzt Ende der 70er in New York mehrere Waschsalons, aber sein Geld verdient er mit dubiosen Geldgeschäften und Kunstfälschungen. Mit Hilfe seiner Geschäftspartnerin und verführerischen Geliebten Sydney Prosser (Amy Adams) hat er es zu einem kleinen Vermögen gebracht. Als der überambitionierte FBI-Agent Richie DiMaso (Bradley Cooper) den beiden brillanten Trickbetrügern auf die Schliche kommt, lässt sich das Gaunerpaar auf einen ungewöhnlichen Deal ein: DiMaso setzt die beiden als Lockvögel auf die Politikprominenz New Jerseys an. Vor allem auf den Bürgermeister von Camden, Carmine Polito (Jeremy Renner), hat er es abgesehen. Hinter dessen Saubermann-Image vermutet er Korruption und Mafiaverbindungen.
Bilder
Bilder: Tobis Film
Bilder:
Tobis Film

Forum

68.8% Filmbewertung
6 Einträge    17 Bewertungen
  • Erwartungshaltung

    Große Erwartungen werden bitter enttäuscht. Ein weiterer Film, bei dem das Schauspieler Ensemble dem Film nicht aus der Patsche ... [ weiter ]
    image
    17.01.2015, 21:29 Uhr
Kritik
IMG_0012
Filmkritik zu „American Hustle“ von „Harry.Potter