Road to Sundance... In 1 Tag startet das Sundance Film Festival 2021

Night Moves (2013)

Fotos: Stadtkino, MFA+
Originaltitel:
Night Moves
USA 2013 | Drama | 112 min.

Drei radikale Umweltschützer planen eine Protestaktion

Hamon (Peter Sarsgaard) ist ein ehemaliger Marine und radikalisiert durch seine Übersee-Einsätze. Sein militärisches Leben hat er hinter sich gelassen, jedoch ist er im Herzen immer noch der gleiche waghalsige Adrenalinjunkie. Dena (Dakota Fanning) gehörte früher der High Society an bis sie alle Verbindungen zu ihrer Familie abbrach, als sie mit ihrem Konsumverhalten nicht mehr Leben konnte. Josh (Jesse Eisenberg), ihr Anführer und selbsternannter Kämpfer, ist ganz der Rettung der Erde gewidmet und würde alles Notwendige dafür tun. Obwohl er der ruhigste von den dreien ist, schlummert in ihm die wohl größte Überzeugung und Bereitschaft. Zusammen planen die eine Protestaktion mit ungeahnten Folgen.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 112 min.
AT-Start

Forum

66.7% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Ein nächtliches Unternehmen

    Drei Ökoaktivisten sprengen einen Staudamm in die Luft, um ein Zeichen zu setzen. Es gelingt, aber Regisseur Kelly Reichardt zeigt es nicht. Ihm ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    08.11.2015, 10:49 Uhr