Pacific Rim (2013)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Pacific Rim
USA 2013 | Action, Science Fiction, Abenteuer | 132 min.

Riesenroboter im Kampf gegen Meeresmonster

Als Legionen von Alien-Monstern aus dem Meer auftauchen, beginnt ein Krieg, der Millionen Menschen das Leben kostet und auf Jahre den Einsatz aller zur Verfügung stehenden Rohstoffe erfordert. Zur Abwehr der gigantischen Ungeheuer, die Kaiju genannt werden, konstruiert man gewaltige, als Jaegers bezeichnete Roboter – sie werden gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt, deren Gehirne über eine „Drift“ genannte Neuronenbrücke gekoppelt sind. Doch da der Feind mit jedem Angriff stärker wird, können selbst die Jaegers gegen die unerbittlichen Kaiju kaum etwas ausrichten.
Genre Action, Science Fiction, Abenteuer
Land USA
Länge 132 min.
US-Start 12.07.2013
AT-Start

Forum

63.9% Filmbewertung
3 Einträge    9 Bewertungen
  • Materialschlacht mit Anklängen von Tiefgang

    Als ich zum ersten Mal von diesem Film gehört bzw. seinen Trailer gesehen hatte, dachte ich: "Schon wieder so ein sch(öner) Film von ... [ weiter ]
    IMG_20180307_183904
    25.02.2018, 09:30 Uhr

2013 Pfeil Pacific Rim
2018 Pfeil Pacific Rim - Uprising