Das Leben ist nichts für Feiglinge (2012)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Das Leben ist nichts für Feiglinge
Deutschland 2012 | Drama | 98 min.

Vater und Tochter müssen mit einem Todesfall fertig werden

Markus Färber (Wotan Wilke Möhring) und seine Tochter Kim (Helen Woigk) sind wie paralysiert als Babette Färber, Ehefrau und Mutter, völlig überraschend und auf durchaus nicht alltägliche Weise aus dem Leben scheidet. Markus versucht die Reste der Normalität zusammenzusammeln und tut so, als sei nicht viel passiert – was natürlich nicht funktioniert. Kim wiederum fühlt sich allein gelassen und zieht sich noch weiter zurück, als sie es ohnehin schon getan hatte – bis sie es nicht mehr aushält und mit ihrem Schwarm Alex (Frederick Lau) durchbrennt. Markus bleibt nichts anderes übrig als sich auf die Suche nach ihr zu machen.
Darsteller
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 98 min.
DE-Start 18.04.2013
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung