Robot & Frank (2012)

Fotos: Constantin Film, Senator
Originaltitel:
Robot & Frank
USA 2012 | Komödie, Drama | 89 min.

Ein alter Mann und ein Roboter auf Diebestour

Franks (Frank Langella) war einst einer der berühmtesten Juwelendiebe Amerikas. Doch in einer nicht allzu ferner Zukunft ist er nur noch ein alter, vergesslicher Eigenbrötler, der aus Spaß höchstens noch geschnitzte Deko-Seifen mitgehen lässt und sich ansonsten auf die Begegnungen mit der Büchereiangestellten Jennifer (Susan Sarandon) freut. Als ihm sein Sohn Hunter (James Marsden) einen Pflege-Roboter aufzwingt, ist Frank genervt, denn er möchte sich nicht von einer Maschine bemuttern lassen. Jedoch merkt er bald, dass Robot zu viel mehr taugt als nur für die Hausarbeit und gesunde Mahlzeiten. So dauert es nicht lang bis sein elektronischer Helfer zu seinem Komplizen wird, um seiner größten Leidenschaft nachzugehen – dem Stehlen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 17.08.2012
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Schöne neue Welt

    Einer jener Roboter-Filme, in denen die intelligenten Maschinen nur dem Besitzer helfend unter die Arme greifen. Hier mit hohem ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.03.2020, 12:11 Uhr