Hotel Transsilvanien (2012)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Hotel Transylvania
USA 2012 | Komödie, Animation | 91 min.

Ein Rucksacktourist landet in einem Monsterhotel

Im luxuriösen Hotel Transsilvanien von Graf Dracula können sich Monster und ihre Familien ungestört von Menschen die Freiheit nehmen, die Monster zu sein, die sie gerne sein möchten. An einem bestimmten Wochenende hat Dracula einige der berühmtesten Monster der Welt eingeladen – Frankenstein und seine Braut, die Mumie, den Unsichtbaren Mann, eine Werwolffamilie und viele andere –, um den 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis zu feiern. Doch plötzlich stolpert der ganz gewöhnlicher Rucksacktourist Jonathan ins Hotel und wirft ein Auge auf Mavis.
Sprecher
Genre Komödie, Animation
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 28.09.2012
AT-Start

Forum

67.5% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Das Setting ist sehr nett. Ich würde Hotel Transsilvanien als Familienspaß bezeichnen. Da ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas ... [ weiter ]
    21.02.2023, 16:38 Uhr

2012 Pfeil Hotel Transsilvanien
2015 Pfeil Hotel Transsilvanien 2
2018 Pfeil Hotel Transsilvanien 3
2021 Pfeil Hotel Transsylvanien: Eine Monster Verwandlung