3 Einträge
4 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Das Setting ist sehr nett. Ich würde Hotel Transsilvanien als Familienspaß bezeichnen. Da ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene etwas dabei.
    21.02.2023
    16:38 Uhr
  • Bewertung

    Ein Mensch im Hotel der Monster

    Ich finde den Film sehr lustig, aber auch ernst, warum?Nun Graf Dracula ist sehr ernst, zumindest was dieses Hotel betrifft.Ich mag die Momente wo er sich mit Jonny immer mehr anfreundet, weil er tolle Verbesserungsideen, für die Stimmung der Monster hat.Man sieht auch, dass die Monster Spaß haben.Im ganzen finde ich den Film lustig, gut dargestellt und empfehlenswert.
    dsc_2230b_0ad19bdfce.jpg
    13.04.2022
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    Kinderfilm im Hauptabendprogramm

    Hotel Transsylvanien ist ein Animationsfilm, der , gewollt oder ungewollt, auf ein jüngeres Publikum abzielt. Die Geschichte ist nicht neu und wird auch in keiner innovativen Variante dargebracht. Ein Alleinerziehender Vater ist mit seiner Tochter alleine und möchte diese vor all dem bösen in der Welt beschützen. Hierzu zählen auch Jungs. Dass ausgerechnet ein junger Mensch das Hotel von Dracula betritt, löst eine Verkettung unglücklicher Zufälle aus, die aber allesamt absehbar sind.
    Was besonders Kindern gefallen wird, ist die quirlige und leicht komische Darstellung des Hotels. Die Witze sind nicht wirklich originell oder besonders lustig, da man sie in vielen anderen Filmen bereits gesehen hat. Ob Kinder der Zielgruppe aber alle Monster erkennen können, immerhin ist das Ding und der Blob doch ein wenig älter, mag dahingestellt sein. Für viele Zuseher werden sie einfach als lustige Dinge erkannt.

    Hotel Transsilvanien ist für jüngere Zuseher sicherlich lustig. Erwachsene sollten eher zu Filmen wie Merida oder Ich einfach unverbesserlich greifen, in denen unter anderem die Witze besser sind.
    sanasani_81677de759.jpg
    22.08.2015
    23:29 Uhr