Pommes Essen (2012)

Originaltitel:
Pommes Essen
Deutschland 2012 | Komödie | 85 min.

Drei Schwestern kümmern sich um die Pommes-Bude ihrer Mutter

Patty hat einen Traum, sie will Starköchin werden. Stattdessen muss sie aber in der Pommes-Bude ihrer Mutter Frieda aushelfen. Doch durch die Belastung als allein erziehende Mutter und Imbissbudenbesitzerin ist Frieda total überarbeitet und bricht zusammen. Nur widerwillig lässt sie sich auf Kur schicken. Und das nur, weil Patty verspricht, sich um ihre jüngeren Schwestern Lilo und Selma und natürlich auch um den Imbiss zu kümmern. Doch dann bietet sich Patty die Chance, ein Praktikum bei einem Sterne-Koch zu machen. Dafür schwänzt sie die Schule und lässt auch Selma und Lilo allein. Die beiden Schwestern hingegen setzen all ihre Energie für die Rettung der Bude ein. Leider verursachen sie dabei einen Kurzschluss und die Bude brennt vollständig ab.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 85 min.
DE-Start 12.07.2012
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Guten Appetit!

    Ein recht netter Familienfilm, der nicht nur oberflächliche Unterhaltung, sondern auch Werte vermittelt. [ weiter ]
    21.09.2012, 19:46 Uhr