Der kleine Rabe Socke (2012)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Der kleine Rabe Socke
Deutschland 2012 | Kinderfilm | 77 min.

Ein kleiner Rabe macht ein folgenschweres Missgeschick

Der kleine Rabe Socke liebt Spaghetti, hat allerlei Unsinn im Kopf und flunkert manchmal, wodurch er sich und seine Freunde immer wieder in brenzlige Situationen bringt. Als er eines Tages beim Spielen den Staudamm am Waldrand beschädigt und nun der ganze Stausee in den Wald zu laufen droht, hat Socke Angst vor der Bestrafung durch Frau Dachs, die auf ihn und all die anderen kleinen Tiere im Wald aufpasst. So möchte der aufgeweckte kleine Rabe sein folgenschweres Missgeschick unbedingt in Ordnung bringen ehe Frau Dachs etwas merkt und macht sich mit seinen Freunden, dem ängstlichen Schaf Wolle und dem starken Eddi-Bär auf den Weg zu den Bibern, um sie um Hilfe zu bitten.
Genre Kinderfilm
Land Deutschland
Länge 77 min.
DE-Start 06.09.2012
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gemeinsam bin ich stark

    Eine nette animierte Geschichte mit einem für (auch kleinere) Kinder angemessen langsamen Erzähltempo, die - ohne moralisch aufdringlich zu ... [ weiter ]
    21.09.2012, 20:15 Uhr

2012 Pfeil Der kleine Rabe Socke
2015 Pfeil Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen
2019 Pfeil Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz