Wer's glaubt wird selig (2012)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Wer's glaubt wird selig
Deutschland 2012 | Komödie | 105 min.

Ein Skiort möchte zum Wallfahrtsort werden

Ein kleinern Skiort in den Bergen steckt in der Krise. Die Touristen bleiben aus, der wirtschaftliche Kollaps sorgt für eine anhaltende Flaute - und zwar in jeder Hinsicht. Auch Wirt Georg (Christian Ulmen) und seine Frau Emilie (Marie Leuenberger) hatten definitiv schon bessere Zeiten, sowohl finanziell, als auch in ihrem Liebesleben. Als seine anstrengende und religionsfanatische Schwiegermutter Daisy (Hannelore Elsner) überraschend das Zeitliche segnet, hat Georg die kühne wie rettende Idee: Daisy muss heiliggesprochen werden! Wallfahrtsort statt Ski-Mekka! Zum Erstaunen Georgs scheint der Papst (Nikolaus Paryla) höchstpersönlich ein ganz spezielles Interesse an dem ehemaligen Skiörtchen zu haben. Und so entsendet der Vatikan tatsächlich einen Prüfer (Fahri Yardim), der sich von dem wundersamen Wirken der Heiligen Daisy überzeugen soll.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 105 min.
AT-Start
DE-Start 16.08.2012

Forum

42.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • ughh...

    Was war jetzt zuerst da: Braunschlag oder dieser Film? Beide folgen einem ähnlichen Konzept, nur gibt's im ARD-Abendfilm weniger Besoffene, ... [ weiter ]
    awol_10d20ec5c0.png
    08.06.2017, 00:13 Uhr