Lockout (2012)

Fotos: Constantin Film, Universum Film
Originaltitel:
Lockout
USA/F 2012 | Action, Thriller | 96 min.

Probleme auf einer Gefängnisraumstation

Die Raumstation „MS One“ ist das ausbruchssicherste Gefängnis der Zukunft. 50 Meilen von der Erde entfernt fristen die 500 gefährlichsten Verbrecher der Welt ihr Dasein im künstlichen Tiefschlaf. Als US-Präsidententochter Emilie (Maggie Grace) auf geheimer humanitärer Mission in das High-Tech-Gebäude reist, gerät sie in Lebensgefahr: Während eines gezielten Komplotts werden die Insassen aus ihren Gefängnis-Kapseln befreit und bringen die MS One unter ihre Kontrolle. Undercover-Agent Snow (Guy Pearce), der einst zu Unrecht für einen Mord verurteilt wurde, bekommt auf der Erde ein Ultimatum gestellt: Stoppt er die feindliche Übernahme, bietet ihm die US-Regierung seine Freilassung an.
Darsteller
Genre Action, Thriller
Land USA/F
Länge 96 min.
US-Start 13.04.2012
AT-Start

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Nichts Neues, aber unterhaltsam

    "Lockout" ist eine Art "Stirb langsam"-Version im Weltall. Optik und Effekte sind völlig in Ordnung, Guy Pearce balanciert ... [ weiter ]
    lex217_0d8e49e998.jpg
    20.03.2016, 10:41 Uhr