Yoko (2012)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Yoko
A/D/S 2012 | Kinderfilm | 103 min.

Ein Kind trifft auf einen echten Yeti aus dem Himalaya

Pia (Jamie Bick) trifft in ihrem Baumhaus auf ein weißes, wuscheliges Tier, das sie noch nie gesehen hat und eine Sprache spricht, die sie nicht versteht. Und dieser Yeti namens Yoko stellt fortan Pias Leben völlig auf den Kopf. Im Transporter von Thor Van Sneider (Tobias Moretti) war Yoko aus dem fernen Asien hierher verschleppt worden. Der zwielichtige Großwildjäger wittert ein lukratives Geschäft mit Zoodirektor Kellermann (Justus von Dohnányi) und ist nun völlig außer sich, dass ihm das zottelige Prachttier wieder aus seinem Wagen entwischt ist. Doch so schnell gibt Van Sneider nicht auf, und daher beschließt Pia dem kleinen Yoko zu helfen.
Darsteller
Genre Kinderfilm
Land A/D/S
Länge 103 min.
DE-Start 16.02.2012
AT-Start

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Yoko

    Eine an sich recht nette Kindergeschichte (abgesehen davon, dass sie ein wenig dem E.T. abgekupfert erscheint), aus der man aber doch mehr hätte ... [ weiter ]
    20.02.2012, 23:16 Uhr