Chico & Rita (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Chico & Rita
UK/E 2010 | Romanze, Animation | 94 min.

Ein Jazzpianist verliebt sich in eine Sängerin

Havanna 1948: Der junge Jazzpianist Chico begegnet in einem Nachtclub der wunderschönen Sängerin Rita. Ihre Stimme greift ihm ins Herz, doch schon die erste Nacht endet im Streit. Ein Musikwettbewerb führt sie wieder zusammen, doch als nunmehr Chico die Eifersucht packt, geht Rita schweren Herzens mit einem anderen nach New York, um dort Karriere zu machen. Chico verkauft sein Klavier und folgt ihr mit seinem Freund Ramon, um New Yorks Jazzszene aufzumischen – in der Hoffnung, die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen.
Genre Romanze, Animation
Land UK/E
Länge 94 min.
UK-Start 19.11.2010
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen