Arthur Weihnachtsmann (2011)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Arthur Christmas
USA/UK 2011 | Komödie, Animation | 97 min.

Der Sohn vom Weihnachtsmann rettet Weihnachten

Arthur, der gutmütige, aber tollpatschige jüngere Sohn vom Weihnachtsmann, liebt alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Genauer gesagt, ist er der Einzige in seiner Familie, auf den der Zauber von Weihnachten noch immer seine volle Wirkung entfaltet. Sein älterer Bruder Steve hingegen, der eines Tages die Zügel in die Hand nehmen soll, ist ein mit kühlem Verstand kalkulierender, cleverer Geschäftsmann, der effizientes Hightech und militärische Präzision am Nordpol eingeführt hat. Der Weihnachtsmann, sieht sich zwar immer noch als Oberhaupt, ist aber genau genommen nicht mehr als ein repräsentatives Aushängeschild des Familienunternehmens, weil ihm der ganze Betrieb längst über den Kopf gewachsen ist.
Genre Komödie, Animation
Land USA/UK
Länge 97 min.
UK-Start 11.11.2011
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Gelungen

    "Arthur Weihnachtsmann" ist ein wundervoller und moderner Weihnachtsfilm aus dem Jahr 2011, welcher sicherlich große und kleine ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    31.12.2016, 15:17 Uhr