Chatos Land (1972)

Originaltitel:
Chato's Land
USA 1972 | Western | 110 min.

Charles Bronson wird gejagt

Chato (Charles Bronson) ist ein Halbblut-Apache, der zwischen zwei Kulturen zu balancieren versucht, zwischen der Treue zu seinem Stamm und den Verlockungen der Welt des Weißen Mannes. Als Chato in Notwehr einen korrupten Sheriff tötet, wird er von der Bürgerwehr des skrupellosen Quince Whitmore (Jack Palance) gejagt. Der frühere Südstaaten-Soldat will Chato um jeden Preis hängen sehen. Zunächst heißt es 13 gegen einen. Doch das Ungleichgewicht verschiebt sich zu Chatos Gunsten, als er seine Verfolger ins Land der Apachen lockt. Denn dessen raue, grausame Natur kann genauso tödlich sein wie eine Kugel.
Genre Western
Land USA
Länge 110 min.
US-Start 25.05.1972

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Bronson der knackige Apache

    Man sieht, dass das Land für die Weißen Siedler unbrauchbar ist. Die Iren nannten so ein Gebiets burren (eine karge Karstlandschaft): kein ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.10.2018, 17:42 Uhr