Take Shelter (2011)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Take Shelter
USA 2011 | Drama | 123 min.

Ein Vater will seine Familie beschützen

Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha und der gemeinsamen sechsjährigen, tauben Tochter, Hannah in einer Kleinstadt in Ohio. Der Familienvater wird von einer Reihe apokalyptischer Visionen heimgesucht, behält diese verstörenden Erlebnisse aber für sich und verarbeitet seine Angst, indem er obsessiv einen Schutzbunker im Garten baut. Sein anscheinend unerklärliches Verhalten irritiert und verwirrt Samantha und Kollegen, Freunde und Nachbarn wenden sich von ihm ab. Damit stellt sich für ihn die Frage, ob er seine Familie vor einem aufkommenden Sturm oder vor sich selbst in Sicherheit bringen soll.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 30.09.2011
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen