Stadt der Frauen (1980)

Originaltitel:
La città delle donne
I/F 1980 | Komödie, Drama | 139 min.

Ein Schürzenjäger trifft auf Feministinnen

Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich.
Genre Komödie, Drama
Land I/F
Länge 139 min.
IT-Start 28.03.1980

Forum

78.3% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • Die Frau im Zug

    Fellinis Klassiker kann man in fünf Kapitel unterteilen, wobei die erste und die letzte Einstellung eine Zugfahrt in einen Tunnel ist. Dieser ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    12.09.2014, 17:51 Uhr