All That Jazz - Hinter dem Rampenlicht (1979)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
All That Jazz
Regie:
USA 1979 | Tanzfilm, Musikfilm | 123 min.

Roy Scheider als Choreograph eines Broadway-Musicals

Mitten in den schwierigen Proben zu einem neuen Broadway-Musical erleidet der ehrgeizige und populäre Choreograph und Regisseur Joe Gideon (Roy Scheider) einen Herzanfall. Während seine Freundin und sein kleines Kind sich um ihn sorgen, arbeitet er im Krankenhaus liegend in seiner Phantasie weiter: in seinem Kopf inszeniert er seinen eigenen Tod als überwältigende Tanz- und Musikrevue, in der nicht nur er selbst und seine schöne Partnerin, sondern auch seine Ärzte, Freunde sowie Kollegen ihre makabren Auftritte haben.
Genre Tanzfilm, Musikfilm
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 20.12.1979

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen