Der Junge mit dem Fahrrad (2011)

Fotos: Alamode Film, Thim Filmverleih
Originaltitel:
Le Gamin au vélo
Frankreich 2011 | Drama | 87 min.

Ein verzweifelter Junge und der Wunsch nach Vaterliebe

Der zwölfjährige Cyril (Thomas Doret) möchte unbedingt seinen Vater wiederzufinden, der ihn auf unbestimmte Zeit in einem Kinderheim untergebracht hat. Doch der Vater ist aus seiner Wohnung ausgezogen und meldet sich nicht mehr bei ihm. Bei seiner verzweifelten Suche trifft er auf Samantha (Cécile De France), der Besitzern eines Friseursalons, die sich bereit erklärt, ihn an den Wochenenden bei sich aufzunehmen. Zunächst ist Cyril allerdings kaum in der Lage, die Liebe zu erkennen, die Samantha ihm entgegenbringt und ihre Gutmütigkeit muss manche schwere Probe bestehen. Dabei ist es doch gerade diese Liebe, die Cyril am nötigsten hat, um seinen Zorn zu besänftigen.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 87 min.
FR-Start 18.05.2011
AT-Start

Forum

55% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Fragen ohne Antworten

    Trotz längeren intensiven Nachdenkens ist mir kein Sinn hinter den Bildern des Films eingefallen. Dabei sind die Dardennes ja weißgott ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.11.2016, 19:31 Uhr