The Tree (2010)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
The Tree
D/I/F/ AUS 2010 | Drama | 100 min.

Ein mächtiger Feigenbaum als Vaterersatz

Die achtjährige Simone (Morgana Davies) muss mit dem plötzlichen Tod ihres Vaters fertig werden. Doch sie ist überzeugt, dass ihr Vater in dem mächtigen Feigenbaum vor ihrem Haus weiter über die Familie wacht und dass er ihr auf magische Weise durch die raschelnden Blätter zuflüstert. Als sich zwischen ihrer Mutter Dawn (Charlotte Gainsbourg) und deren neuem Arbeitgeber George (Marton Csokas) eine wachsende Nähe entwickelt, verbringt das Mädchen immer mehr Zeit hoch oben in den Ästen. Und es scheint, als würde sich der Baum mit der eifersüchtigen Simone solidarisieren. Es kommt zu einer Kraftprobe zwischen Mutter und Tochter.
Darsteller
Genre Drama
Land D/I/F/ AUS
Länge 100 min.
FR-Start 11.08.2010
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • The Tree

    Ein großer Feigenbaum im Garten ist für die 8-jährige Simone Repräsentant des verstorbenen Vaters. Ein Trostspender, der sich ... [ weiter ]
    11.04.2011, 23:12 Uhr