Chop Shop (2007)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Chop Shop
USA 2007 | Drama | 84 min.

Zwei Waisenkinder träumen von einer besseren Zukunft

Der zwölfjährige Waisenjunge Alejandro (Alejandro Polanco) lebt in Willet's Point, einem Gewerbegebiet am Rande von Queens vor den Toren New Yorks. Als „Iron Triangle“ ist die Gegend berüchtigt. Er arbeitet in einer Autowerkstatt, wie viele seiner Altersgenossen. Sein Leben findet in einer Erwachsenenwelt statt: Für seinen Chef muss er kleine Besorgungen erledigen, Kunden von der Konkurrenz abwerben, Autos reparieren und Lackierarbeiten vorbereiten. Kein Wunder, dass Alejandro überglücklich ist, als seine Schwester Isamar (Isamar Gonzales) auftaucht. Schnell findet der Junge für Isamar einen Job in einem Imbiss. Alejandro beginnt Geld zu sparen, denn er träumt von einem Imbisswagen, mit dem er sich mit seiner Schwester selbstständig machen möchte.
Genre Drama
Land USA
Länge 84 min.
US-Start 27.02.2008

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen