Dumbo (1941)

Bilder: The Walt Disney Company
Fotos: The Walt Disney Company
Originaltitel:
Dumbo
USA 1941 | Animation | 64 min.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren

Das Schicksal meint es zunächst nicht gut mit Dumbo. Seine selbst für einen Elefanten viel zu großen Ohren bereiten ihm nur Scherereien und sorgen bei den anderen Zirkustieren für viel Gelächter. Mit der Hilfe der cleveren Maus Timothy, einer magischen Zauberfeder und jeder Menge Mut erkennt Dumbo, dass er ein ganz besonderer Elefant ist. Denn die hinderlichen Ohren eignen sich hervorragend zum Fliegen und machen Dumbo zum Star der Manege.
Genre Animation
Land USA
Länge 64 min.
US-Start 23.10.1941
AT-Start

Forum

81% Filmbewertung
2 Einträge    5 Bewertungen
  • Segelohren

    Dumbo ist DER Kultfilm meiner Kindheit den ich damals als Schatz auf einer VHS hatte.. Er beginnt sehr traurig... Weil den kleinen Dumbo alle ... [ weiter ]
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    16.07.2015, 22:57 Uhr