Tournée (2010)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Tournée
Frankreich 2010 | Drama | 111 min.

Amerikanische Tänzerinnen auf Tour

Der ehemals erfolgreiche TV-Produzent Joachim (Mathieu Amalric) ließ Frau und Kinder zurück, um in den USA einen Neuanfang zu wagen. Und tatsächlich gelingt ihm mit einer New-Burlesque-Show ein Achtungserfolg, der ihn von einer triumphalen Rückkehr in seine Heimat träumen lässt. Von Hafenstadt zu Hafenstadt tourt er mit seinen bunt schillernden und lebensfrohen Tänzerinnen durch Frankreich. Das Publikum ist begeistert von der ebenso amüsanten wie erotischen Show der Amerikanerinnen. Doch der geplante große Abschluss der Tour in Paris erweist sich als nicht so einfach wie gedacht.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 111 min.
FR-Start 30.06.2010
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Impresario als Froschkönig

    Mathieu Amalric lag das Projekt wohl sehr am Herzen. Er hat nicht nur Regie geführt, sondern auch die Hauptrolle übernommen. Rausgekommen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.11.2012, 16:46 Uhr