Vincent will meer (2010)

Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Vincent will meer
Deutschland 2010 | Komödie, Drama | 96 min.

Ein Tourette-Kranker will nach Italien ans Meer

Vincent (Florian David Fitz) leidet am Tourette-Syndrom. Er haut aus der Klinik ab, denn er will nach Italien ans Meer. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer), der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater (Heino Ferch): Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden die Verfolgung auf.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Deutschland
Länge 96 min.
DE-Start 22.04.2010
AT-Start

Forum

74.5% Filmbewertung
6 Einträge    10 Bewertungen
  • Empfehlenswert

    In letzter Zeit gab es wenige Filme, die mich so berührten wie dieser hier. Die Geschichte um die drei Jugendlichen, die alle mit ... [ weiter ]
    schifferl_8ecab76654.jpg
    24.04.2015, 11:07 Uhr