Die durch die Hölle gehen (1978)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Deer Hunter
USA/UK 1978 | Drama, Kriegsfilm | 182 min.

Drei Freunde im Vietnamkrieg

Eine schäbige Industriestadt in Pennsylvania. Nick (Christopher Walken) und Michael (Robert De Niro) feiern die Hochzeit ihres Freundes Steven und genießen ihre Freiheit: Ein letztes Mal geht es in die Berge auf die Jagd. Schon am nächsten Tag werden die drei zum Kriegsdienst nach Vietnam eingezogen und dort erwartet sie die Hölle. Nach erbarmungslosem Kampf werden die drei im Dschungel gefangengenommen. Ihre Aufseher spielen mit den Gefangenen ein sadistisches Spiel: Russisches Roulette. Michael sieht nur eine Fluchtmöglichkeit. Er schlägt den Vietkong eine noch tödlichere Variante vor.
Genre Drama, Kriegsfilm
Land USA/UK
Länge 182 min.
US-Start 08.12.1978
AT-Start

Forum

93.3% Filmbewertung
keine Einträge    3 Bewertungen