Barfly (1987)

Originaltitel:
Barfly
USA 1987 | Komödie, Drama | 97 min.

Mickey Rourke als trinkender Autor

Irgendwo in einer heruntergekommenen Gegend von Los Angeles sitzt Gelegenheitspoet Henry (Mickey Rourke) in einer Bar und betrinkt sich. Jeden Abend verfolgt er ein immer gleiches Ritual. Henry trinkt, schreibt an seinen Gedichten, trinkt weiter, fängt Streit an und prügelt sich. Auf diese Weise landet er regelmäßig in hohem Bogen auf der Straße. Eines Tages entdeckt Henry am anderen Ende des Tresens Wanda (Faye Dunaway), ebenfalls eine Trinkerin wie er, und dennoch eine Klassefrau. Als der Trunkenbold seine letzten Dollars für Fusel ausgegeben hat, bittet Wanda ihn zu sich nach Hause.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 97 min.
US-Start 16.10.1987

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ich saufe,also bin ich

    Wenn wie hier so viel hoch karätige Qualität vor und hinter der Kamera anzutreffen ist, dann muss schon etwas Tolles dabei herauskommen. ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    30.01.2010, 17:50 Uhr