Caterpillar (2010)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Kyatapirâ
Japan 2010 | Drama | 85 min.

Das Schicksal einer japanischen Frau nach dem 2. Weltkrieg

Japan, mitten im Zweiten Weltkrieg: Leutnant Kurokawa hatte für sein Land an der chinesisch-japanischen Front gedient und für seine Verdienste im Kampf zahlreiche Orden erhalten. Der persönliche Preis, den er bezahlen musste, ist jedoch hoch: er hat seine Arme und Beine verloren und ist für den Rest seines Lebens ein Pflegefall. Als er aus dem Krieg heimkehrt, ist er darauf angewiesen, dass ihn seine Frau Shigeko pflegen wird, was ihr jedoch alles Andere als leicht fällt. Die Situation wird umso schwieriger, als die anderen Bewohner im Dorf sie unter Druck setzen, dass es ist Pflicht ist, ihren Mann zu pflegen, weil sie dadurch auch dem Kaiser Ehre erweist.
Genre Drama
Land Japan
Länge 85 min.
Starttermin 2010

Forum

20% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eat, drink, f****k and cry

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2010
    Müsse man den Inhalt und die Aussage dieses Filmes zusammenfassen, dann ließe sich dieses anspruchsvolle Unterfangen in diesen vier Worten ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    15.02.2010, 23:53 Uhr