New York ... November (2009)

Bilder: EMW
Fotos: EMW
Originaltitel:
South
Österreich 2009 | Thriller, Drama | 105 min.

Ein Bankräuber will sich nach Südamerika absetzen

Ein spektakulärer Banküberfall läuft schief: Eine Reporterin wird versehentlich erschossen und Bruce MyGray ist der einzig überlebende Bankräuber. Er flüchtet nach New York um nach Kolumbien weiterzureisen, wo er untertauchen und ein normales Leben beginnen möchte. Ihm wird von einer alten Geliebte ein rätselhaftes Tagebuch einer jungen Frau zugesandt, die er zu kennen scheint. Als er Dana kennenlernt, die von ihrem eifersüchtigen Freund geschlagen wird und er beginnt sich intensiv mit den Notizen und den Bildern des Tagesbuchs auseinanderzusetzen, tauchen dunkle Bilder aus seiner Vergangenheit auf. Es beginnt ein tödlicher Lauf gegen die Zeit und eine längst vergessene Vergangenheit.
Genre Thriller, Drama
Land Österreich
Länge 105 min.
AT-Start

Forum

95% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • film noir

    Der Film gehört mit seinen schwarz/weiß bildern dem Film noir genre an, geschieht wie eine klassische detektivgeschichte, in der der ... [ weiter ]
    bbb3_56b424993e.jpg
    21.03.2010, 03:54 Uhr