Die purpurnen Flüsse (2000)

Bilder: Tobis StudioCanal
Fotos: Tobis StudioCanal
Originaltitel:
Les Rivières pourpres
Frankreich 2000 | Thriller | 106 min.

Jean Reno und Vincent Cassel untersuchen mysteriöse Morde.

Frankreich in der Gegenwart. In den Bergen wird eine Leiche gefunden. Arg zugerichtet, die Augen wurden entfernt und mit Regenwasser gefüllt. Der Bibliothekar der ansässigen Eliteuniversität hatte einen qualvollen und langsamen Tod. Ein Spezialteam wird an den Tatort geschickt: Kommissarlegende Jean Reno ist das Ein-Mann-Spezialteam. Nicht weit entfernt wird eine geschändete Gruft untersucht. Jungflic Vincent Kassel (Dobermann) und seine zwei trotteligen Dorfbullen können sich die mit Nazihakenkreuzen geschändete Gruft nicht erklären.
Genre Thriller
Land Frankreich
Länge 106 min.
FR-Start 27.09.2000
AT-Start

Forum

72.4% Filmbewertung
13 Einträge    35 Bewertungen
  • Die \'Rose\' heute

    Der Titel macht neugierig, denn er beschreibt ein Unding und die ekelerregenden Nahaufnahmen verstärken das noch. Zwei Polizisten ermitteln in ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    21.02.2013, 18:20 Uhr

2000 Pfeil Die purpurnen Flüsse
2004 Pfeil Die purpurnen Flüsse 2