LOL (2008)

Fotos: Lunafilm
Originaltitel:
LOL (Laughing Out Loud)®
Frankreich 2008 | Komödie | 103 min.

Teenager und ihre alltäglichen Sorgen mit der Liebe

Lola (Christa Theret) – von ihrer Clique kurz Lol genannt – hat sich auf den ersten Schultag und das Wiedersehen mit Arthur gefreut. Doch die gute Laune hält nicht lange vor: Arthur hat sie in den Sommerferien betrogen, ein aufreizendes Blondchen mischt ihre Clique auf und die neuen Gefühle für Arthurs besten Freund Maël bringen sie zusätzlich durcheinander. Lols Mutter Anne (Sophie Marceau) macht alles noch schlimmer: Wer nicht einmal weiß, was „lol“ bedeutet, sich mit dem eigenen Ex zu heimlichen Rendezvous verabredet und obendrein in der Schule von einem Polizisten anmachen lässt, ist total daneben. Anne wiederum fragt sich, was bloß mit ihrer kleinen Tochter passiert und warum sie nicht mehr mit ihr reden kann. Wo eben noch schönste Vertrautheit war, herrscht jetzt das reine Chaos.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 103 min.
FR-Start 04.02.2009
AT-Start

Forum

81.7% Filmbewertung
1 Eintrag    3 Bewertungen
  • französische Teenager

    Lola ist ein rebellischer Teenager und Anne, ihre Mutter, weiß nicht ganz wie sie damit umgehen soll. Außerdem hat sie zudem noch ... [ weiter ]
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    27.03.2015, 22:15 Uhr