35 Rum (2009)

Bilder: Filmladen, RealFictionFilme
Fotos: Filmladen, RealFictionFilme
Originaltitel:
35 Rhums
Frankreich 2009 | | 100 min.

Ein Vater muss seine Tochter gehen lassen

Lionel hat seine Tochter allein aufgezogen. Jahrelang war sie das Zentrum seiner Existenz, nun wird sie erwachsen und er gewöhnt sich an den Gedanken, sie loszulassen. Dass Joséphine ihr eigenes Leben führen wird, ist ihm klar, doch er fürchtet die Veränderung. Auch für die junge Frau ist die Trennung von ihrem Vater nicht leicht. Sie fragt sich, ob sie jemals wieder einen Menschen in ihrem Leben treffen wird, der sie so liebt wie ihr Vater.
Darsteller
Genre
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 18.02.2009
AT-Start

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Einmal im Leben

    Regisseurin Claire Denis hat schon öfter den Alltag von farbigen Immigranten in Frankreich thematisiert. Es sind die kleinen und großen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    29.09.2011, 12:27 Uhr