Das Ende der Welt (1977)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
End of the World
Regie:
USA 1977 | Thriller, Science Fiction | 88 min.

Christopher Lee als Anführer der Aliens

Der Wissenschaftler Dr. Andrew Boran (Kirk Scott) empfängt seltsame Signale aus dem All. Ihm gelingt es, sie zu entschlüsseln und er findet heraus, dass sie Umweltkatastrophen wie Erdbeben und Vulkanausbrüche vorhersagen. Es scheint noch zwei weitere Empfangsstationen auf der Erde zu geben. Mit seiner Frau Sylvia (Sue Lyon) macht er sich auf die Suche danach und stößt dabei auf ein Kloster, das von Pater Pegado (Christopher Lee) geleitet wird. Der aber entpuppt sich als Anführer einer Alienrasse, die auf der Erde gestrandet ist und nun den Planeten in seiner ganzen Existenz bedroht.
Genre Thriller, Science Fiction
Land USA
Länge 88 min.
Starttermin 1977

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Das Ende der Welt

    Tja, nix mit Klimaerwärmung durch menschliche Unvernunft! Das „natürliche“ Chaos, das uns da regelmäßig in Form ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    08.04.2009, 09:51 Uhr