Distanz (2009)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Distanz
Deutschland 2009 | Drama | 84 min.

Ken Duken als Gärtner mit einem dunklen Geheimnis

Daniel (Ken Duken) arbeitet als Gärtner im botanischen Garten. Sein Job ist für ihn zwar nicht das Non-Plus-Ultra seines Lebens, aber er zieht es vor, von so vielen Menschen wie möglich in Ruhe gelassen zu werden. Eines Tages lernt er Jena (Franziska Weisz) kennen, die in der Verwaltung des Gartens arbeitet. Die beiden verlieben sich in einander, für Daniel dauert es aber eine ganze Weile, bis er bereit ist, einen anderen Menschen so nahe an sich heran zu lassen und Jena zu vertrauen. Umso mehr, als Daniel ein bedrohliches Geheimnis hat, von dem niemand etwas ahnt.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 84 min.
Starttermin 2009

Forum

55% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Psychothriller der ganz anderen Art

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2009
    „Distanz“ ist der Eröffnungsfilm der diesjährigen 9. „Perspektive Deutsches Kino“ hier auf der Berlinale. Und er ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    06.02.2009, 23:59 Uhr