Treffer (1984)

Originaltitel:
Treffer
Deutschland 1984 | Drama | 110 min.

Drei Freunde lieben Motorräder

Die drei Freunde Albi (Max Wigger), Tayfun (Tayfun Bademsoy) und Franz (Dietmar Bär) stehen stets füreinander ein. Darüber hinaus verbindet sie die leidenschaftliche Liebe zu Motorrädern, die Glück, aber auch großen Kummer bedeuten, weil sie viel Geld kosten. Nach einem Krach mit dem neuen Chef fliegen die drei aus der heruntergekommenen Autowerkstatt, in der sie arbeiten. Auf der Suche nach einem neuen Job geraten sie an Chris (Heinrich Schafmeister), einem fiesen Gauner, der versucht sie mit einem faulen Auto-Deal aufs Kreuz zu legen. Der Plan misslingt, und ein heilloses Fiasko beginnt.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 110 min.
Starttermin 1984

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Treffer

    Albi, Tayfun und Franz sind Freunde und motorradverrückt bis knapp Unterkante Oberlippe auf der Wahnsinnsskala. Pech nur, wenn dafür die ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    18.01.2009, 10:30 Uhr