Tage des Zorns (2008)

Fotos: Einhorn
Originaltitel:
Flammen & Citronen
D/DK 2008 | Drama | 130 min.

Zwei Widerstandskämpfer im zweiten Weltkrieg

Kopenhagen 1944: Die Widerstandskämpfer Flame (Thure Lindhardt) und Citron (Mads Mikkelsen) gehören zu den meistgesuchten Männern Dänemarks. Die kaltblütige Beseitigung von Kollaborateuren hat sie bei den deutschen Besatzern und deren Oberbefehlshaber, Gestapo- Chef Hoffmann (Christian Berkel), zu Staatsfeinden Nr. 1 gemacht. In der eigenen Bevölkerung hingegen werden sie als Helden verehrt. Als jedoch die Ermordung des vermeintlichen Chefs der deutschen Abwehr, Gilbert (Hanns Zischler), nicht so verläuft, wie sie es geplant hatten, beginnen sich bei Flame und Citron Zweifel an ihrer Mission einzuschleichen.
Darsteller
Genre Drama
Land D/DK
Länge 130 min.
DK-Start 28.03.2008
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Mads Mikkelsen,

    einer der besten Schauspieler unserer Zeit, hier wieder mal in einer anderen Rolle. Dass er ein super Verwandlungskünstler ist, hat er ja ... [ weiter ]
    20.12.2008, 23:29 Uhr