Der Vorleser (2008)

Fotos: Senator
Originaltitel:
The Reader
USA/D 2008 | Drama | 123 min.

Kate Winslet hat ein dunkles Geheimnis

Sie ist rätselhaft und viel älter als er… und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna (Kate Winslet) spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael (David Kross/ Ralph Fiennes) sie wieder – als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin.
Darsteller
Genre Drama
Land USA/D
Länge 123 min.
US-Start 10.12.2008
AT-Start

Forum

80.8% Filmbewertung
10 Einträge    20 Bewertungen
  • Vorleser & Analphabetin

    Die Unterschiede bei diesem eigenartigen Liebespaar könnten größer nicht sein in Bezug auf Alter, Bildung und Herkunft. Aber was sie ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    31.07.2012, 13:25 Uhr