Absolution (1978)

Bilder: EuroVideo
Fotos: EuroVideo
Originaltitel:
Absolution
Großbritannien 1978 | Thriller | 96 min.

Richard Burton nimmt Schülern die Beichte ab

Pater Goddard (Richard Burton) führt mit unnachgiebiger Strenge die St.-Anthony-Klosterschule für Knaben, die sich im Herzen des katholischen Englands befindet. Benji Stanfield (Dominic Guard), sein Lieblingsschüler, begeht eines Tages einen Mord und missbraucht danach das Beichtgeheimnis, um Pater Goddard in den Wahnsinn zu treiben. Oder ist das alles nur ein perfides Spiel des verkrüppelten Arthur Dyson (David Bradley), der Benjis Stimme perfekt zu imitieren weiß?
Genre Thriller
Land Großbritannien
Länge 96 min.
Starttermin 1978

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Absolution

    Das englische Erziehungssystem gehört ja ohnehin nicht gerade zu den liberalsten. Wenn dann aber auch noch die Kirche mitspielt, wird’s schon ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.12.2008, 22:20 Uhr