The Contestant - Der Kandidat (2007)

Bilder: e-m-s
Fotos: e-m-s
Originaltitel:
Concursante
Spanien 2007 | Komödie, Drama | 90 min.

Ein Glückstreffer, der das Leben ruiniert

Martín Circo - ein junger Dozent der Betriebswirtschaft - ist der Sieger der lukrativsten Quizsendung in der Geschichte des Fernsehens. Er gewinnt Sachpreise im Wert von über drei Millionen Euro, darunter ein Luxusauto, eine Yacht, eine Cessna und eine Villa aus dem 18. Jahrhundert. Seine Frau ist begeistert, bald stehen die Berater Schlange, die halten Tipps bereit, wie Martín sein gar nicht vorhandenes Geld entweder anlegen oder ausgeben kann. Er begreift jedoch schnell, Millionär zu sein ist teuer, sehr teuer. Martín hat nicht genug Geld, sein neu gewonnenes Haus, seine Autos, seine Jacht und sein Flugzeug zu unterhalten. Er benötigt Kredite und dadurch steht er bald bei den Banken in der Kreide.
Genre Komödie, Drama
Land Spanien
Länge 90 min.
ES-Start 16.03.2007

Forum

80% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung