Shadowless Sword (2005)

Bilder: Splendid Film
Fotos: Splendid Film
Originaltitel:
Muyeong geom
USA/KOR 2005 | Action | 104 min.

Machtkämpfe um die koreanische Herrschaft

Im Korea des Jahres 927 sind die Machtverhältnisse ins Wanken geraten. Das alte Königreich wird von der Invasionsarmee „Killing-Blade“ überrannt und die komplette Königsfamilie ausgelöscht. Für das Reich gibt es jetzt nur noch eine Hoffnung: Prinz Jung-Hyun (Lee Seo-jin), den im Exil lebenden Königssohn. Die beste Schwertkämpferin des Landes, So-ha (Yoon Soy), wird ausgesandt, um den neuen Herrscher zurückzuholen, damit er die zerschlagenen Armeen zur finalen Schlacht vereint und sein Volk in die Freiheit führt. Doch auch die Eindringlinge haben einen Meister des Schwertkampfes ausgesandt, Gunhwapyong (Shin Hyun-joon), großer General des alten Korea, der nun die feindlichen Armeen anführt.
Genre Action
Land USA/KOR
Länge 104 min.
KR-Start 18.11.2005

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen