Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe (2008)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe
Deutschland 2008 | Komödie, Romanze | 102 min.

Tom Schilling verliebt sich

Der Videospieldesigner Robert Zimmermann (Tom Schilling) hat sein Leben zwischen Familientreffen im gut situierten Elternhaus, den virtuellen Welten seines Berufes und der Beziehung zu seiner Kollegin Lorna (Julia Dietze) bestens im Griff. Als er allerdings zufällig der deutlich älteren Monika (Maruschka Detmers) gegenübersteht, schlägt die Liebe wie ein Blitz ein und sorgt für Verwirrung. Bei näherem Hinsehen geht es zu Roberts großer Überraschung den Menschen in seiner Umgebung ähnlich: sein Vater (Adam Oest) entdeckt verspätete Jugendlichkeit, seine Mutter (Marlen Diekhoff) poetische Neigungen, seine lesbische Schwester (Annika Kuhl) ihren Kinderwunsch und sein bester Freund Ole (Christian Sengewald) die Tücken der Kontaktanzeigenwelt.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land Deutschland
Länge 102 min.
DE-Start 28.08.2008
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
keine Einträge    1 Bewertung