Memories of Matsuko (2006)

Bilder: WVG Medien
Fotos: WVG Medien
Originaltitel:
Kiraware Matsuko no isshô
Japan 2006 | Komödie, Drama | 130 min.

Ein junger Japaner erforscht das Leben seiner toten Tante

Der junge Shou lebt eigentlich nur in den Tag hinein und interessiert sich wenig für seine Mitmenschen. Dies ändert sich, als ihn sein Vater bittet, sich um die Beerdigung und Hinterlassenschaft seiner verstorbenen Tante Matsuko zu kümmern, die ermordet wurde. Durch seinen Auftrag beginnt Shou über das Leben seiner Tante nachzuforschen. Bei seiner Recherche offenbart sich ihm das turbulente, wenn auch tragische Dasein Matsukos, die ein wirklich interessantes und schillerndes Leben hatte.
Genre Komödie, Drama
Land Japan
Länge 130 min.
JP-Start 27.05.2006

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen