Très bien, merci (2007)

Fotos: Stadtkino
Originaltitel:
Très bien, merci
Frankreich 2007 | Komödie, Drama | 100 min.

Ein Buchhalter gerät in die Mühlen des Gesetzes

Der Buchhalter Alex (Gilbert Melki) lebt in einer stabilen Ehe mit seiner Frau Beatrice (Sandrine Kiberlain). Eines Tages wird er allerdings Zeuge, wie die Polizei auf brutale Weise die Identität eines Mannes kontrolliert, der ganz offensichtlich nichts Ungesetzliches getan hat. Als er der rüden Aufforderung, sich zu entfernen, nicht nachkommt, wird er festgenommen und muss die Nacht in einer kalten Ausnüchterungszelle verbringen. Am nächsten Morgen eskaliert die Situation weiter: Alex verlangt eine Entschuldigung, daraufhin wird er in einen Arrestantenwagen verfrachtet und direkt in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Je mehr Alex auf seiner Unschuld beharrt, desto mehr wachsen ihre Zweifel über seinen Geisteszustand.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Frankreich
Länge 100 min.
FR-Start 25.04.2007
AT-Start

Forum

100% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Grandios!

    Vermutlich eines der besten Filme dieses Jahres. So realistisch und gerade deshalb so furchterregend.
    Ein großes Lob auch an die exzellten ... [ weiter ]
    05.08.2008, 10:35 Uhr