Road to Sundance... In 3 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Der Mann meines Lebens (2006)

Bilder: Pro-Fun Media
Fotos: Pro-Fun Media
Originaltitel:
L'homme de sa vie
I/F 2006 | Drama | 114 min.

Ein Ehemann verliebt sich in einen Homosexuellen

Frédéric (Bernard Campan) hat im Beruf Erfolg, seine Frau liebt und sein kleiner Sohn vergöttert ihn. Bis er eines Sommerabends Hugo (Charles Berling) begegnet: Der charismatische Nachbar macht keinen Hehl daraus, dass er schwul ist und sich nichts und niemandem verpflichtet fühlt. Die beiden Männer verlieren sich bis zum Morgengrauen in einem Gespräch, welches in Frédéric eine große Sehnsucht auslöst und sein geregeltes, harmonisches Dasein in Frage stellt. Denn Hugo fasziniert ihn immer mehr.
Genre Drama
Land I/F
Länge 114 min.
FR-Start 11.10.2006

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der Mann meines Lebens

    Frédéric hat’s geschafft, augenscheinlich geschafft, denn im Beruf, bei Frau und Kind, seinen Freunden, also im Gesellschaftlichen ... [ weiter ]
    macguffin_e82d176bca.jpg
    24.09.2008, 08:44 Uhr