Knut und seine Freunde (2008)

Bilder: Constantin Film
Fotos: Constantin Film
Originaltitel:
Knut und seine Freunde
Deutschland 2008 | Dokumentation | 89 min.

Dokumentation über den berühmten Berliner Eisbär

Ende 2006 beschließt der Zoo Berlin, ein Eisbärenjunges namens Knut von Hand aufzuziehen. Ein Versuch, der bisher nur selten geglückt ist. Doch Knut entwickelt sich prächtig. Dieser tapsige, knuddelige und süße Kleinbär entpuppt sich als tierischer Superstar und erobert weltweit Millionen von Herzen und Medien. Gleichzeitig wachsen auch die Braunbärenkinder Masha und Pasha ohne Mutter auf. Sie schlagen sich auf ihren Bärentatzen allein durch die schöne Natur Weißrusslands, halten geschwisterlich bei Gefahr zusammen und folgen ihren Instinkten. In der Arktis wiederum wendet die Eisbärin Maidu ihre ganze Bärenkraft dafür auf, ihren Jungen Lasse und Linn einen sicheren Start ins Leben zu sichern.
Genre Dokumentation
Land Deutschland
Länge 89 min.
DE-Start 06.03.2008
AT-Start

Forum

1 Eintrag    keine Bewertungen
  • Knut...

    ...tut mir ehrlich gesagt sehr, sehr Leid, denn ich frage mich wirklich, ob alles und jeder vermarktet werden muss??!! [ weiter ]
    04.03.2008, 23:08 Uhr