Die Herbstzeitlosen (2006)

Fotos: Filmladen, X-Filme
Originaltitel:
Die Herbstzeitlosen
Schweiz 2006 | Komödie | 90 min.

Vier ältere Frauen eröffnen eine Dessous-Boutique

Seit ihr Mann gestorben ist, hat Martha (Stephanie Glaser) nur noch wenig Freude am Leben und ihr Tante-Emma-Laden dümpelt so vor sich hin. Sohn Walter, der alles andere als heilige Dorfpfarrer, möchte den Laden sowieso für seine Bibelgruppe. Zum Glück gibt es noch die quirlige Lisi, die gegen die allgemeine Resignation ankämpft und Martha dazu bringt, doch noch ihren Jugendtraum zu verwirklichen: eine eigene Dessous-Boutique. Und so wird aus dem braven Tante-Emma-Laden beinahe über Nacht ein sündiger Reizwäschetempel, der die (Schein-)Moral des ganzen Dorfes auf den Kopf stellt.
Darsteller
Genre Komödie
Land Schweiz
Länge 90 min.
CH-Start 04.08.2006
AT-Start

Forum

86.4% Filmbewertung
5 Einträge    7 Bewertungen
  • Old Girls good Times

    Ein großartiger Film mit einer tollen Geschichte und großartigen Hauptdarstellern. Die Vier Ladies gehen trotz ihres Alters und den ... [ weiter ]
    20.04.2010, 21:41 Uhr