Sicko (2007)

Bilder: Senator
Fotos: Senator
Originaltitel:
Sicko
USA 2007 | Dokumentation | 123 min.

Dokumentation über das Gesundheitswesen Amerikas

Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf das Gesundheitswesen in den USA, auf ein System, in dem Krankenhäuser nicht zahlungsfähige Patienten auf die Straße setzen, in dem sich Menschen für Arztrechnungen heillos verschulden und profitorientierte Versicherungen lebensrettende Operationen verweigern.
Darsteller
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 123 min.
US-Start 21.06.2007
AT-Start

Forum

68.8% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Kommt erst ins Kino

    Der Film ist bei uns im Kino noch nicht zu sehen, beim Festival von Cannes gab es die Premiere. MIchael Moore hatte jedoch Angst, die USA würden ... [ weiter ]
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    20.08.2007, 07:40 Uhr