Die Oscarnominierungen 2019 stehen fest.

Brazil (1985)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Brazil
Großbritannien 1985 | Drama, Science Fiction | 131 min.

Jonathan Pryce als Beamter in einer totalitären Zukunft

Sam Lowry (Jonathan Pryce) ist ein kleiner Beamter in einem totalitären Staat. Anstatt einen Regime-Gegner (Robert De Niro) aufzuspüren, hängt er jedoch lieber seinen phantastischen Tagträumen nach, in denen er als einsamer Held gegen Ungeheuer kämpft. Eines Tages sorgt ein zerquetschter Käfer auf der Fahndungsliste dafür, dass ein Unschuldiger von den Sicherheitskräften liquidiert wird. Als Sam den Irrtum entdeckt, beginnt er, seine Träume auszuleben und gerät ebenfalls auf die Abschussliste.
Darsteller
Genre Drama, Science Fiction
Land Großbritannien
Länge 131 min.
UK-Start 20.02.1985

Forum

94.2% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • B statt T

    Das ist der tiefgründigste Film von Terry Gilliam, der immer noch nichts an Bedeutung verloren hat. Dabei kann er seine Herkunft von den Monty ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    23.06.2018, 17:51 Uhr