Ein Freund von mir (2006)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Ein Freund von mir
Deutschland 2006 | Komödie | 84 min.

Daniel Brühl freundet sich mit Jürgen Vogel an

Karl (Daniel Brühl) ist ein junger Mathematiker, der erfolgreich in einer Versicherung arbeitet. Zur Beurteilung einer Autovermietung soll er in dieser ein paar Tage unerkannt arbeiten. Hier trifft Karl auf den Lebenskünstler Hans (Jürgen Vogel), der ihm zeigen will womit man glücklich ist. Eis, Mädchen, Kaffee, Flugzeuge, das klapprigste aber schnellste „Rückwährtsfahrauto“ der Welt genauso wie nachts nackt in einem Porsche über die Autobahn zu rasen. Und Freundschaft heißt für Hans, alles zu teilen, auch seine „Königin“ Stelle (Sabine Timoteo). Das alles ist zu viel für Karl. Doch einen Freund wie Hans wird man nicht mehr los, und eine Frau wie Stelle vergisst man nicht.
Darsteller
Genre Komödie
Land Deutschland
Länge 84 min.
DE-Start 26.10.2006
AT-Start

Forum

72.2% Filmbewertung
1 Eintrag    18 Bewertungen
  • Feine Geschichte!

    Daniel Brühl ist genial unbeholfen in seinem Sozialverhalten und dadurch richtig situationskomisch. Jürgen Vogel kommt extrem authentisch ... [ weiter ]
    02.01.2007, 17:59 Uhr