Die Gebrüder Weihnachtsmann (2007)

Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Fred Claus
USA 2007 | Komödie | 115 min.

Vince Vaughn als Bruder des Weihnachtsmanns

Fred Claus (Vince Vaughn) stand schon immer im Schatten seines jüngeren Bruders. Und während Nicholas (Paul Giamatti) stets alle Welt beschenken, geht Fred genau den umgekehrten Weg einschlägt: Er konfisziert die Waren säumiger Kunden, wenn sie ihre Raten nicht zahlen. Doch als er selbst in der Klemme steckt nimmt er das Angebot von Nicholas an und versuch seine Schulden abzuarbeiten, indem er am Nordpol Spielzeug bastelt. Leider entpuppt sich Weihnachtself Fred auch im arktischen Team als Versager, und da die Feiertage vor der Tür stehen, gefährdet das schwarze Schaf damit nicht nur die adventliche Saisonproduktion sondern bringt auch das Weihnachtsfest an sich in Gefahr.
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 09.11.2007
AT-Start

Forum

40% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Die Gebrüder Weihnachtsmann

    Was macht der Bruder vom Weihnachtsmann?? stimmt nix besonderes. genauso ergeht es Vince Vaughn als kleiner bruder vom Weihnachtsmann.
    eigentlich ... [ weiter ]
    27.04.2009, 20:59 Uhr