Der Volltreffer (1985)

Bilder: Kinowelt
Fotos: Kinowelt
Originaltitel:
The Sure Thing
Regie:
USA 1985 | Komödie, Romanze | 100 min.

John Cusack macht eine Reise zu seiner Traumfrau

Gibson (John Cusack) will er es in den Semesterferien so richtig krachen lassen. Sein bester Freund Lance (Anthony Edwards) in Kalifornien hat auch gleich die zündende Idee parat: Er kennt jede Menge Traumfrauen. Vor allen Dingen eine ganz bestimmte, die ein wahrer „Volltreffer“ sein soll. Ganz heiß auf ein paar wilde Wochen unter kalifornischer Sonne nimmt Gibson die nächste Mitfahrgelegenheit Richtung Westen. Wenn er jedoch gewusst hätte, dass er sich die Rückbank mit seiner prüden Studienkollegin Alison (Daphne Zuniga) teilen muss, hätte sich Gibson vielleicht anderes entschieden. Beide können sich nicht ausstehen, und so wird die lange Fahrt zum reinen Nervenkrieg.
Darsteller
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 100 min.
US-Start 01.03.1985

Forum

90% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Das beste College-Screwball-Comedy-Roadmovie der 80er Jahre

    Ein Film, den ich als Kind im Fernsehen sah – und die Wiederholung am nächsten Tag gleich auch noch. Im Gedächtnis blieb mir vor allem ... [ weiter ]
    barryegan_8f8e57e162.png
    04.01.2015, 23:11 Uhr